Battles of Napoleon Volume I: EYLAU 1807Produktdetails | Variante hinzufügen | Dieses Spiel im Spielernetzwerk
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Battles of Napoleon Volume I: EYLAU 1807Battles of Napoleon ist eine epische Spieleserie, die die berühmtesten Schlachten Napoleons auf taktischer Ebene mit denselben Grundregeln simuliert. Die Serie stellt die wichtigsten Aspekte der Schlachten der napoleonischen Ära mit leicht zu erlernenden und zu merkenden Regeln, intuitiven Mechanismen und Verfahren dar. Die Spieler können sich darauf konzentrieren, Entscheidungen zu treffen und zu spielen, anstatt Regeln zu konsultieren. Das System konzentriert sich auf das "Katz-und-Maus-Spiel" der Koordination und des Timings der verschiedenen Formationen der verschiedenen Armeen ohne zu viel knackigen Chrom. Die Infanterie war das vorherrschende und wichtigste Element in jeder europäischen Armee der damaligen Zeit. Sie machte in der Regel zwischen 60 und 90 Prozent einer Armee in der Schlacht aus und war sowohl die billigste als auch die vielseitigste Truppengattung. Die Fußsoldaten mussten den größten Teil der Kämpfe und Verluste ertragen. Je nach Aufgabe wurden sie entweder in Linie (Feuerkraft), Kolonne (Manöver und Angriff) oder im Viereck (Schutz vor feindlicher Kavallerie) eingesetzt. Die Kavallerie schirmte die eigene Armee ab und stellte das Schockelement auf dem napoleonischen Schlachtfeld dar. Durch ihre Schockwirkung fixierte sie die feindliche Infanterie und zwang sie, in Quadratformation Schutz zu suchen. Wenn die Infanterie es versäumte, ein Quadrat zu bilden, wurde sie überrannt. Wenn die Infanterie in halbstatischen Quadraten stand, war sie sehr anfällig für Artilleriebeschuss. Die Artillerie, die Königin des Schlachtfelds, hatte einerseits verheerende Auswirkungen auf quadratische und dicht gedrängte Formationen, andererseits konnte die Artillerie allein Die Generäle haben die Aufgabe, günstiges Terrain auszunutzen, wie der berühmte Herzog von Wellington, der die Taktik des umgekehrten Hangs beherrschte. Eine einfache Spielmechanik sorgt dafür, dass die Spieler nie die genaue Stärke und Macht einer gegnerischen Einheit kennen. Die Einheiten verfügen über eine bestimmte Anzahl von Stärkepunkten, die allmählich abnimmt, wenn sie mit feindlichen Einheiten kämpfen. Ein innovatives, auf Chits basierendes Kommandosystem, bei dem die Spieler zufällig Aktivierungschits ziehen, die bestimmen, welche Armee eine Formation aktivieren darf, führt zu einem äußerst interaktiven Spielverlauf. Reaktion folgt auf Aktion. Wir bringen das chit-basierte Kommandosystem auf eine neue Ebene: In dieser Spielserie entscheiden die Spieler, welche Formation aktiviert wird, wenn ein Zettel gezogen wird. Eine Formation kann mehrere Male pro Runde aktiviert werden. Aber mit jeder neuen Aktivierung wird sie weniger effektiv. Während einer Spielrunde stehen die Spieler unter ständigem Druck zu entscheiden, welche Formation aktiviert werden soll. Durch effizientes Timing der Aktivierung können die Spieler das Tempo einer Schlacht bestimmen. Die Formationen erhalten zu Beginn einer Spielrunde Befehle und sind daher in ihren Aktionen auf dem Schlachtfeld begrenzt. Je mehr "aggressive" Befehle die Formationen erhalten, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Armee aufgrund von Ermüdung zusammenbricht. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlicher, dass eine Armee durch "aggressive" Befehle die Initiative auf dem Schlachtfeld gewinnt. ACHTUNG: Das Spiel ist komplett Englisch. Battles of Napoleon Volume I: EYLAU 1807, ein Spiel für 2 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren. Autor: Uwe Walentin Translated Rules or Reviews:
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