Wer kann die neuen Kreaturen aufhalten? Kaum ist der letzte Drache besiegt, kündigt sich bereits neues Unheil an, denn noch grauenvollere Monster sind auf dem Weg nach Ulahomar. Sie kommen aus den Sümpfen, durchqueren Gebirge und Wälder und sind den Städten bereits gefährlich nahe. Die Gefahr lockt auch verwegene Helden an, um den Magiern beim Kampf zur Seite zu stehen. Die Erweiterung zu ZAUBERSCHWERT & D. birgt nicht nur neue Gefahren, sondern ermöglicht mit den Landschaften, Helden, weiteren Zaubersprüchen und neuen Artefakten ein wesentlich komplexeres Spielgeschehen (Achtung: Die Landschaften bringen sogar Orks ins Spiel!).
ACHTUNG: Nur mit ZAUBERSCHWERT & DRACHENEI spielbar!
ZAUBERSCHWERT & DRACHENEI Erweiterung Helden & Zaubersprüche, ein Spiel für 2 bis 5 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren. Autor: Jochen Schwinghammer
versandkostenfrei in Deutschland (59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
auf Lager Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten
ZAUBERSCHWERT & DRACHENEI Erweiterung Helden & Zaubersprüche ausleihen und testen
nur 5 € für 14 Tage. Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von ZAUBERSCHWERT & DRACHENEI Erweiterung Helden & Zaubersprüche auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.
Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Helden & Zaubersprüche erweitert das Hauptspiel Zauberschwert und Drachenei sinnvoll und umfangreich.
Neu dazu kommen Gebietskarten und Helden, die anzeigen wo man sich grade befindet und einen kleinen aber feinen Effekt aufs Spiel haben bzw. den eigenen Zauberer im Kampf unterstützen (z.B. im Wald darf der Elf mitkämpfen und schwächt die Gegner um 1, in den Sümpfen darf kein Held unterstützen und alle Spieler erhalten einen Abzug auf Magie usw.) und doch sehr zur Atmosphäre beitragen.
Es gibt ein Rudel Orcs, die je nach Gebiet die Monster noch zusätzlich unterstützen, sowie jede Menge neue und stärkere Monster und zig neue Artefakte.
Schlussendlich erhält man mit der Erweiterung auch noch ein weiteres Zauberset, um das Spiel zu fünft zu spielen.
Wir waren Anfangs ein wenig verwirrt, wie genau der Held Zauberlehrling funktioniert, da auf dieser Karte groß und deutlich drei Karten abgebildet sind und wir davon ausgehen, dass man ihn auch nur an diesen drei Typen von Karten spielen darf - und er eben nicht gegen Monster kämpfen kann/darf. Hier sagt die Anleitung etwas anderes, war uns aber egal ;-)
Man erhält zum schlanken Preis viele neue Karten die Sinn machen und das Spiel komplexer und einfach auch länger machen. Jetzt ist zu dritt oder viert gut mit 1,5 Stunden zu rechnen.
Wer das Grundspiel kennt, wird mit den neuen Regeln kein Problem haben (außer vielleicht diesem Zauberlehrling ;-)).
Alles in allem fanden wir die Helden zu schwach. Man muss sie erst mal haben, dann müssen sie im jeweiligen Gebiet mitkämpfen dürfen und dann muss man den Kampf auch noch für sich ersteigern - zu viert oder fünft alles andere als selbstverständlich. Das hat dazu geführt dass die Helden eigentlich immer wieder auf den Ablagestapel verschwunden sind, weil die Spieler sich lieber einen Zauberspruch schnappen oder sich an eine Heilige Stätte anlegen. Bisschen schade.
Bei vier oder fünf Spielern ist der Tisch ganz schön voll mit Artefakten und Zaubersprüchen, da braucht man richtig Platz. Erfreulicherweise bleibt aber alles dank großer Symbole auf den Karten sehr übersichtlich. Die Kritik, der Spielfluss würde stocken weil man ständig Siegpunkte aufschreiben muss, kann ich nicht bestätigen - bei uns schreibe ich die Punkte auf während die anderen ihre Zauberer zu sich nehmen und neue Karten auslegen. Langeweile oder rumsitzen und warten kam bei uns nie vor.
Ihr solltet dieses Spiel kaufen wenn:
- ihr das Grundspiel besitzt, kennt UND mögt
- euch das Grundspiel nicht mehr reicht
trifft eins der beiden nicht zu, gibt es keinen Grund die Erweiterung zu kaufen :-)
Die Erweiterung erhält "nur" fünf Punkte weil ein paar Dinge unklar bleiben und für unsere Spielerunde ein paar Karten uninteressant sind und immer wieder unter den Stapel wandern.
Noch Fragen? Schreibt mir :-)
Zur Info - das beudeten die Wertungen die ich gebe:
1: lausig. langweilig. Schrott. Finger weg.
2: absolut unterdurchschnittlich, evtl. für Fans des Themas grad noch brauchbar.
3: nix besonderes aber kann man schon mal spielen. Durchschnitt.
4: gutes Spiel, macht Spaß, überdurchschnittlich spannend.
5: super Spiel, sehr spannend, hoher Wiederspielwert, absolut zu empfehlen.
6: Hammerspiel, muss jeder haben!
F D.: Mit deinem Namen konntest dus das wohl kaum wiederstehen. Ich kenne das uberhaupt nicht und muss mir jetzt erst mal das Hauptspiel ansehen.
Wir ... weiterlesenhaben keine Erfahrung mit Kartenspielen also ob uns das gefallen wird. Mit welchem Spiel konnte man das denn vergleichen? 11.02.2011-09:04:49
Tobias H.: Tja, wir können nicht alle Helden sein ;-)
spontan wüsste ich leider keinen Vergleich. Die Frage ist doch - mögt ihr Fantasy, Zauberer und... weiterlesen Spiele bei denen sich eine richtige kleine Geschichte entwickelt? Dann probiert es einfach aus, kostet doch nur 5 Euro :-) 28.02.2011-13:04:56
F D.: Tobias, ich glaube was mich am meisten von diese Serie abhalt ist dass wir nicht mit Kartenspiele bekannt sind. Eigentlich sind wir mehr... weiterlesen Bretspieler.
Ich habe mal Legenden von Camelot gekauft aber das Spielmaterial war etwas enthausend vor allem von der Grosse her. Man braucht ja 'ne Lupe um die karten lesen zu konnen.
Das war auch nicht teure, aber wenns dan nur Staub fangt wirds auch nicht gerade billig. 18.04.2011-13:19:13
Mit der Erweitung wird Z & D nun richtig umfangreich! Die Helden, Landschaften und die Orks bringen neue Spielelemente und viele zusätzliche Artefakte erweitern das Spielerlebnis. Nie wieder ohne!
Max hat ZAUBERSCHWERT & DRACHENEI Erweiterung Helden & Zaubersprüche klassifiziert. (ansehen)
Mit diesem "Add-On" zu Zauberschwert und Drachenei wird der Spaßfaktor und auch die Spieldauer von diesem Spiel noch erheblich gesteigert. So gibt es mehr Monster, etc. Die Anzahl der maximalen Spieler wird hierdurch von 4 auf 5 Spieler erhöht.
Wer ein gutes Fantasy-Brettspiel sucht, wird bei diesem Spiel und Add-On fündig und seine Freude daran haben.
Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.
notwendige Cookies
berechtigtes Interesse (sammeln anonymisierter, aggregierter Nutzungsdaten zur Webseite mit Google Analytics)
Marketing Cookies (Feststellen der Wirksamkeit unserer Werbemaßnahmen und Basis für personalisierte Werbeangebote von uns auf anderen Webseiten. z.B. mit Google Adwords, Meta, Bing Ads)