Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Discover - Zu unentdeckten Landen



Fantasy Flight Games und Asmodee präsentieren Discover: Zu unentdeckten Landen – ein Unique Game über Erkundung und Überleben von Corey Konieczka!

Egal ob ihr alleine oder mit bis zu vier Spielern spielt, euer ultimatives Ziel bei Discover: Zu unentdeckten Landen ist es, zu überleben – aber euer Abenteuer birgt viele eigene Geheimnisse. Als einzigartiges Spiel ist jedes Exemplar von Discover: Zu unentdeckten Landen anders als alle anderen auf der Welt. Die einzigartige Mischung aus Umgebungen, Charakteren, Handlungssträngen, Gegenständen und Feinden in jedem Exemplar von Discover bedeutet, dass eure eigenen Abenteuer ganz anders ablaufen werden als die eurer Freunde. Egal, wo ihr euch befindet, ihr müsst überleben und die Gründe aufdecken, warum ihr mitten in der Wildnis aufgewacht seid. Ob ihr das Überleben durch Kooperation oder Konkurrenz sichert, liegt ganz bei euch.

Discover - Zu unentdeckten Landen, ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.
Autor: Corey Konieczka



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Listen mit Discover - Zu unentdeckten Landen



Discover - Zu unentdeckten Landen ist auf 34 Merklisten, 62 Wunschlisten, 12 freien Listen und in 27 Sammlungen gespeichert.
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So wird Discover - Zu unentdeckten Landen von unseren Kunden bewertet:



2 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Discover - Zu unentdeckten Landen selbst bewerten
  • Christian G. schrieb am 21.11.2018:
    Discover - Ein Spiel für effektiv 1 Spieler.
    Es handelt sich um ein kooperatives Spiel, das keinerlei Anstrengungen unternimmt, das Alphaspielerproblem zu lösen oder einzudämmen. Entweder spielt jeder für sich und es wird nicht viel erreicht oder man trifft alle Entscheidungen zusammen, was wieder zum Solospiel in den meisten Gruppen führt. Der "Einzigartigkeitsaspekt" führt zu in meinen Augen flachen Geschichten, da die Charaktere und die Ereignisse sowie die Umgebung alle separat voneinander in die Schachtel gelost werden. Vor Pandemie hätte dieses Spiel, was etwas an Candamir erinnert, noch etwas reißen können. So empfand ich es als langweilig und lieblos und kein Vergleich zu aktuellen Abenteuerspielen wie Gloomhaven oder Geschichtslastigen Spielen wie Time Stories.
    Ich kann das Spiel in keiner Hinsicht empfehlen und finde es faszinierend wie gut es sich verkauft ohne etwas Neues in mechanistischer Hinsicht zu bieten.
    Christian hat Discover - Zu unentdeckten Landen klassifiziert. (ansehen)
  • Beatrix Z. schrieb am 07.11.2019:
    Heute abend Discover gespielt, war neugierig - Abenteuerspiel, kooperativ, jeder Überlebende ist als Gewinner definiert.

    Zuerst einmal, wenn ich auch gewinnen kann, wenn ich mich nicht um das Überleben meiner Mitspieler bemühe, habe ich kaum den Anreiz mich dabei groß ins Zeug zu legen. ICH will gewinnen, und das kann ich auch ohne die anderen.
    Zwei unserer Mitspieler sind gleich zu Beginn des Spiels von einem "Monster" getötet worden, da waren es nur noch zwei. Macht ja nix, ist zwar theoretisch kooperativ, aber unwichtig!
    Im letzten Kampf gegen einen besonders mächtigen (wie sich heraus stellte über mächtigen) Gegner hatten wir die erste und einzige wirklich kooperative Aktion - ein Mitspieler hat im Kampf des anderen die Karte "Überwältigen" gespielt, um so dem Gegener im Schadensfall mehr Schaden zufügen zu können. Hat nicht geklappt, wir sind kämpfend untergegangen ...

    Wenn ein Spieler etwas "erfindet", Speer, Schild, etc., dann können andere Mitspieler diese Erfindung auch nutzen, sofern sie die dafür benötigten Ressourcen ausgeben können. Ist aber nicht wirklich kooperativ ...

    Außerdem können Mitspieler beliebig viele Gegenstände/Ressourcen tauschen, wenn sie sich am Feuer treffen - kam bei uns nicht zum Einsatz, wir hatten viel zu wenig Gegenstände/Ressourcen, um so etwas in Betracht zu ziehen.

    Irgendwie sind wir nur ziellos umher geirrt, haben erkundet, Ressourcen gesammelt, Hinweise gesucht, Kämpfe bestanden (oder auch nicht) - aber mir war nie so recht klar, was ich genau suche, warum ich da so herumirren soll ...
    Möglicherweise liegt das daran, dass die einzelnen Spielkomponenten zufällig ausgelost und in die Schachtel gepackt werden - das ganze Spiel hatte so etwas Zufälliges/Beliebiges an sich, keine Ahnung was kommt oder warum, irgendwie versuchen zu überleben bis zum Schluss ...
    Eine laaaaange Übung in Sinnlosigkeit! Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich einfach aufhören soll mitzuspielen, aber das mache ich sehr ungern - ich möchte jedem Spiel die Chance geben bis zum Ende durch gespielt zu werden, und wenn auch nur einmal!

    Der Preis des Spiels wirkt beim Anblick des Spielmaterials jetzt nicht so extrem, allerdings würde es mich schon ärgern, wenn ich für ein Spiel, das mich so wenig glücklich macht, auch nur 20 Euro ausgegeben hätte.
    Wegen des Spielmaterials 2 Punkte, sonst nur einen!
    Beatrix hat Discover - Zu unentdeckten Landen klassifiziert. (ansehen)

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