Klicken Sie auf das Bild um das Video zu laden.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie das Video anschauen können.


Affenzahn
Affenzahn
Dieser Artikel ist ausverkauft
oder Affenzahn ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Affenzahn



"Affenzahn" trainiert jüngere und ältere Kinder spielerisch Fähigkeiten wie Konzentration, Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe. Spannung und Spielspass sind dank lustiger Bilder und der originellen Spielweise garantiert.

Kartenformat: 49 x 93 mm

Affenzahn, ein Spiel für 3 bis 5 Spieler im Alter von 7 bis 100 Jahren.
Autor: Frank Stark

Affenzahn ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Affenzahn auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

Listen mit Affenzahn



Affenzahn ist auf 9 Merklisten, einer freien Liste und in 4 Sammlungen gespeichert.

So wird Affenzahn von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Affenzahn selbst bewerten
  • Andrea S. schrieb am 22.08.2007:
    Affenzahn ist ein (sehr) schnelles, einfaches Spiel für den kleinen Geldbeutel und die Hosentasche (da es so schön klein und handlich ist). Aus der Dreierserie Affenzahn/Mücke mit Tücke/Monsterparade ist es das Spiel, welches am kompliziertesten ist, wobei die Spiele insgesamt alle eher sehr einfache Regeln haben.

    Außer den Karten benötigt man Papaier und Stift um sich den Spielstand zu merken.

    Spielablauf:
    Die Mitspieler haben einen Vorrat an Orangen (sozusagen ein Punktekonto) und bei vier Mitspielern jeweils vier Autokarten auf der Hand. Jeweils einen Flitzer mit der eigenen Nummer und je einen mit der Nummer der übrigen Mitspieler (also Flitzer 1, Flitzer 2, Flitzer 3, Flitzer 4).
    Daneben gibt es noch andere Karten, die die zu machenden Aktionen bestimmen.
    Das Spiel beginnt indem der Spielleiter eine dieser Karten aufdeckt und für alle ersichtlich in die Tischmitte legt.
    +++Den Spielleiter sollte es unbedingt geben, da man so schnell reagieren muss, dass derjenige, der die Karte aufdeckt ganz klar im Nachteil ist. Eine Alternative ist, reihum abwechselnd die Karten aufdecken zu lassen.+++
    Die aufgedeckte Karte zeigt entweder nur einen Weg (wer dabei falsch reagiert muss einen Orangenpunkt abgeben) oder verschiedene Platzierungskarten. Hierbei gibt es die Möglichkeit, dass Orangen abgezogen oder hinzugefügt werden (das ist jeweil optisch auf den Karten gut erkennbar)
    Wieviele Orangen man jeweils gewinnen oder verlieren kann hängt von der Platzierung des eigenen Flitzers ab. Und da heißt es jetzt blitzschnell sein, denn man muss entweder die eigene Flitzer-Karte gut oder die der Gegner für diese ungünstig platzieren.
    Dies geschieht indem alle, nachdem die Karte vom Spielleiter aufgedeckt wurde, sofort versuchen ein bis zwei ihrer Flitzer-Karten abzulegen, jeweils übereinander, d.h. also, dass alle gleichzeitig spielen. Danach wird ausgewertet - die unterste Flitzer-Karte im Stapel ist die erstplazierte, die nächste die zweitplazierte, usw. Liegen Flitzerkarten eines Flitzers mehrmals im Stapel, so zählt jeweils nur die am weitesten unten liegende, was natürlich Einfluss auf die weitere Reihenfolge und somit auch die Orangenpunktevergabe hat.
    Das Spiel ist sehr lustig, bietet eine gute Abwechslung zwischen Konzentration (auf die vom Spielleiter aufgedeckte Karte), blitzschnellem Erfassen der SItuation (für welche Position gibt es welche Punkte, bzw. für welche Position werden wieviele Punkte bagezogen) und dem ebenso schnellen Platzieren der Karten und der Auflösung bei der Abrechnung (was oft sehr lustig ist, da man im Eifer des Gefechts beim Flitzer-Kartenablegen schnell auch mal total daneben gelegen haben kann).
    Unter Umständen sehen die Karten nach dem ersten Spiel schon recht mitgenommen aus - was aber der Spielfreude keinen Abbruch tut.

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.