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Von Daniel S. bewertete Spiele (79 Stück):Zeige Seite 1 2
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Daniel über Exploding Kittens Lustiges Spiel - lustige Runden. Das Spiel erinnert an schwarzer Peter, nur mit vielen lustigen Animationen
Daniels Wertung:
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Daniel über Knapp daneben! in Metalldose Knobelspiel, bei dem die Würfelergebnisse möglichst punkterbringend angeordnet werden müssen
Daniels Wertung:
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Daniel über Brikks Analoges Tetris das sehr gut funktioniert
Daniels Wertung:
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Daniel über Chronicles of Crime - Noir-Erweiterung Noir macht noch mehr Spaß als das Grundspiel. Dank der Methoden der "alten Schule" (bspw. Einbruch und das Schlagen von Verhörpartnern) bekommt das Spiel noch eine weitere Dimension. Dazu kommen noch mehr Möglichkeiten durch neue Karten und eine Vielzahl an Orten. Alles natürlich in dem wunderbaren Artwork.
Daniels Wertung:
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Daniel über Chronicles of Crime Super Idee, super Umsetzung. Das App-gesteuerte Spiel ist ein Knobelspaß für die ganze Familie. Dank der App bewegt sich der Spieler frei in der Virtuellen Welt und kann allen gefundenen Hinweisen nachgehen.
Leider wirkt der Schwierigkeitsgrad teilweise etwas zu schwer.
Daniels Wertung:
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Daniel über Not Alone (de) Ein Psychospiel, bei dem sich einer unbeliebt macht! Trotzdem ist das Spiel ein Riesenspaß. Die Anspannung aller Spieler ist groß...welches Feld hat das Monster besetzt? Falls man richtig getippt hat ist die Erleichterung am Ende groß
Daniels Wertung:
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Daniel über Dobble Superschnelles Spiel, nicht nur für Kinder.
Gerade fremdsprachige Kinder können mit diesem Spiel schnell die Sprache lernen und dabei Spaß haben.
Ein Auge Abzug gibt es, weil die Karten schnell abnutzen
Daniels Wertung:
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Daniel über Ein Fest für Odin Ein wahres Fest für Strategie-Fans. Kein Spiel ist gleich, gefühlt stehen tausende Möglichkeiten zur Verfügung und dann machen einem die Mitspieler doch einen Strich durch die Rechnung. Immer wieder gilt es eine möglichst gute Kettenreaktion in Gang zu setzen.
Ein großer Spaß mit großer Grübelei
Daniels Wertung:
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Daniel über Pocket Imperium Ein kleines Spiel für zwischendurch. Jeder Spieler überlegt in welcher Reihenfolge er die drei Aktionen Expandieren, Angreifen, Vermehren spielen möchte. Je weniger Spieler die selbe Aktion zum gleichen Zeitpunkt spielen möchten, je besser. So versucht ein Spieler verschiedene Planeten zu erobern und seine Flotte auszubauen. Am Ende jeder Runde gibt es Siegpunkte.
Daniels Wertung:
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Daniel über Game of Quotes Lustiges Spiel für große Runden und Parties.
Jeder Spieler wählt ein Zitat und ordnet es einem falschen Urheber zu und andersrum. Die Mitspieler verteilen am Ende der Runde Punkte für die Lustigste Kombination. Gegen Ende müssen sich die Spieler sogar einen Urheber ausdenken und Aufschreiben.
Daniels Wertung:
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Daniel über Elfer raus! Schnelles Spiel aber Vorsicht, vielleicht hat man danach einen Freund weniger ;)
Daniels Wertung:
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Daniel über Anno Domini - Europa (Teilweise) schnelles Spiel mit erstaunlichen Fakten und hohem Spaßfaktor
Daniels Wertung:
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Daniel über Las Vegas Ein schnelles Würfel- und Zockerspiel für Zwischendurch. Der Spieler würfelt seine 8 Würfel und probiert möglichst viele Würfel einer Zahl zuzuordnen. Wer die meisten Würfel auf einer Zahl hat gewinnt den danebenstehenden Geldbetrag. Bei Gleichstand bekommt niemand etwas.
Taktische Überlegungen auf welche Zahl die Würfel gelegt werden müssen, gehören zu jeder Runde dazu. Oder kann der letzte Wurf die entscheidende Wendung bringen?
Daniels Wertung:
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Daniel über Knister Würfeln mit Poker kombiniert. Nicht so schön wie andere Würfelspiele des Verlags doch es macht eine Menge Spaß.
Daniels Wertung:
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Daniel über EXIT - Das Spiel - Die Grabkammer des Pharao (Kennerspiel des Jahres 2017) Der Einstieg in das Spiel war etwas zäh. Aber als der Groschen dann gefallen war (wie muss ich überprüfen ob die Antwort richtig ist) lief es. Also vom Verständnis her. Die Rätsel waren fordernd. Einige könnten wir nach ein paar Minuten lösen und für andere bräuchten wir Tipps. Aber gut es ist ja auch für Profis.
Am Ende lässt sich sagen dass wir 5 einen lustigen Abend hatten (brauchten deutlich mehr als eine Stunde) und das ist ja das Wichtigste.
Daniels Wertung:
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Daniel über Terraforming Mars (de) Selten waren wir so gehypt bei einem Spiel. Ende letzten Jahres war es dann endlich da. Und seitdem kommt es regelmäßig auf den Tisch. Karten ausspielen, Standardaktion und überhaupt das auswählen der gezogenen Karten bringt eine Menge Spaß. Dann gibt es noch das namensgebende Terraformen. Wald, Wasser und Städte müssen auf den Mars damit dieser bewohnbar wird. Dabei müssen noch 6 Rohstoffe gemanaget werden. Klingt nach einer Menge Arbeit ist aber nicht zu kompliziert.
Zieht man Karten die nicht zu den eigenen Rohstoffen passen muss man kurzerhand seine Strategie über den Haufen werfen. Langweilig wird es so nie.
6 Augen für ein gelungenes Spiel!
Daniels Wertung:
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Daniel über Dominion® - Blütezeit 2nd Edition Die Blütezeit lässt die Banken erfreuen. Viele Karten mit noch viel besseren Effekten sind in dieser Erweiterung. Doch das hat seinen Preis! Die neue Geldkarte Platin wird eingeführt und ist 5 Geld wert, muss aber erstmal für 9 Geld erworben werden. Wer sie spielen kann freut sich doch der Weg dorthin ist lang. Teilweise kommt es etwas schleppend vor. Doch ist der Punkt erstmal überschritten entfaltet das Spiel seine volle Wucht und macht einfach nur Spaß. Da die neuen Karten mit allen aus dem Grundspiel kombinierbar sind ist die gewohnte Abwechslung stets gegeben.
Daniels Wertung:
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Daniel über Vikings Gone Wild - Das Brettspiel Ein schönes Deckuildingspiel mit herausragendem Artwork. Die (betrunkenen) Wikinger fallen übereinander her. Jeder Spieler baut sein eigenes Dorf inklusive Armee und Verteidigungsanlagen auf. Dann zieht er zu den gegnerischen Dörfern und reißt sie nieder. Was auf den ersten Blick nach viel Frust klingt ist es in Wirklichkeit nicht. Im schlimmsten Fall verliert der angegriffene Spieler einen Rohstoff (Bier oder Gold. Mehr benötigen die Wikingern nicht). Für besonders erfolgreiche Spieler winken Goodies z.B. Thor für die eigene Armee!
Nach einer Weile des Hackens und Stechens merkt man, dass die Kämpfe taktisch angegangen werden müssen. Hat der Verteidiger eine verteidigungskarte auf der Hand kann der Angreifer nicht nachlegen. Die wertvollen Siegpunkte gehen an den Verteidiger! Die besoffenen Wikinger müssen sich ihre Kräfte gut einteilen.
Ein Würfelauge Abzug gibt es da das Spiel erst mit den zusätzlichen Spieleschmiedekarten richtig Spaß macht.
Daniels Wertung:
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Daniel über Vikings Gone Wild - Ragnarök Erweiterung Auf der Modell Hobby und Spiel in Leipzig sahen wir Vikings gone Wild am Stand der Offensive. Da wir viel davon gehört hatten, wollten wir es unbedingt mal spielen. Nur handelte es sich nicht um das Grundspiel sondern um Ragnarök. Und es hat Spaß gemacht!
Nun sind einige Runden am heimischen Tisch ins Land gezogen und es macht immer noch Spaß. Ständig kommen neue Monster ins Spiel. Das Team muss überlegen in welcher Reihenfolge sie ausgeschaltet werden um Schäden zu vermeiden. Danach neue Einheiten rekrutieren. Mit Glück kann so die nächste Welle überstanden werden. Aber halt! Es gibt ja noch Missionen zu erfüllen. Ein Goldwater muss gefüllt werden oder eine bestimmte Anzahl von Verteidigungskarten gekauft werden. Jede Aktion will gut überlegt sein denn schließlich droht Ragnarök!
Daniels Wertung:
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Daniel über Camel Up Fünf Kamele und die Würfel entscheiden welches gewinnt. Zwischendurch darf man immer wieder Wetten auf den (Runden-) Sieger und (Runden-) Verlierer abschließen. Klingt ganz einfach oder? Und da kommt die spezielle Regel ins Spiel. Stehen zwei Kamele auf einem Feld, wird das neuere auf das bereits vorhandene Kamel gesetzt und ist im Rennen weiter vorne. Zudem wird es vom unteren getragen. So kann der Letzte schnell nach vorn gelangen und das Spielgeschehen durcheinander bringen. Eine wilde Zockerei beginnt.
Bei unseren Spielen hat sich herausgestellt, dass niemand würfeln wollte, weil sich die Konstellation so ändern könnte. Die nachfolgenden Spieler haben dann den Vorteil, dass sie sich zuerst die wertvollen Wettscheine sichern können.
Taktikfans werden an dem Spiel keine Freude haben, da es rein auf Würfeln basiert. Aber gerade das macht den Reiz aus....immerhin soll es ja Zocken simulieren. Das gelingt dem Spiel auch sehr gut! 6 Augen, da es auf unserer kleinen Feier mit Freunden sehr viel Spaß gemacht hat. Langeweile kam durch die sich ständig ändernden Situationen nicht auf und der Sieger stand auch erst nach der letzten Runde fest.
Daniels Wertung:
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Daniel über Pentago (Kosmos) Knallhartes Taktikspiel für zwei Spieler. Setze eine Kugel, drehe einen Quadranten und versuche 5 Kugeln in eine Reihe zu bekommen. Klingt wie 4-Gewinnt, aber durch die Dreherei muss man ganz schön überlegen und den Gegner überlisten.
Daniels Wertung:
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Daniel über Lobo 77 Schönes Partyspiel, das an Mau-Mau erinnert. Umso mehr Leute, umso mehr Spaß. Jeder Spieler hat Karten mit Zahlenwerten auf der Hand. Pro Runde wirft jeder eine Karte auf den Ablagestapel. Die Summe der Zahlen auf dem Stapel darf 77 nicht überschreiten! Wer die entscheidende Karte wirft bekommt einen Minuspunkt. Ein bitterböses Taktikspiel
Daniels Wertung:
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Daniel über Isle of Skye (Kennerspiel des Jahres 2016) Taktisches Meisterspiel mit relativ kurzer Spielzeit. Das Grundprinzip erinnert an Carcassonne, mit dem Unterschied, dass die Plättchen von Mitspielern gekauft werden müssen und jeder Spieler sei eigene Insel baut. Zwischendurch gibt es für geschickte Legekombinationen Siegpunkte.
Für uns ist es eine Art Carcassonne 2. Ein super Spiel für die ganze Familie. Der Einstieg ist leicht, aber auch für erfahrene Spieler bietet das Spiel genug Tiefe.
Daniels Wertung:
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Daniel über Holmes Schönes kurzweiliges Sammelspiel für zwei Spieler. Dabei ist man immer grob über den Fortschritt des Gegners informiert und kann seine Taktik anpassen. Dadurch wird das Spiel sehr variabel. Durch die immer neue Reihenfolge der Aktionskarten ist auch der Spielablauf immer etwas anders.
Daniels Wertung:
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Daniel über Genial Spezial Interessante Idee, kommt allerdings nicht an das Grundspiel ran. Diesen Vergleich mussten wir zwangsläufig während des Spiels ziehen.
Daniels Wertung:
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Daniel über Familien-Spielesammlung 400 (Noris) Fairer Preis, allerdings hätten wir mehr erwartet. Es werden 400 Spiele versprochen. In Erwartung, dass diese auch mit den in der Box vorhandenen Materialien spielbar sind, haben wir die Anleitung durchblättert. Dabei fielen Spiele wie "Ich sehe was, das Du nicht siehst" auf. Das Spiel hat nicht viel mit der Box zu tun.
Wer aber nur eine Sammlung der Klassiker sucht, ist mit der Box sehr gut beraten. Wir würden sie wieder kaufen.
Daniels Wertung:
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Daniel über Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Das große Spiel Als Fan der Buchreihe musste dieses Spiel gekauft werden. Allerdings konnte uns das Spielprinzip nicht Überzeugen. Lieber würden wir es mit auf Party nehmen und dort in großer Gruppe die Begriffe erraten lassen. Dann aber ohne das Spielbrett.
Daniels Wertung:
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Daniel über Cluedo Classic Ein Klassiker der über die Jahre nichts an Reiz verliert. Aufgrund der vielen verschiedenen zufälligen Kombinationen (Waffen, Raum und Täter) ist der Knobelspaß auch nach Jahren noch vorhanden.
Dann muss die Frage nur noch so geschickt gestellt werden, dass die Mitspieler einen nicht auf die Schliche kommen.
Daniels Wertung:
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Daniel über Classic Line Kniffel Klassisches Kniffel, wie der Name schon sagt. Wer Kniffel spielen möchte macht hier nichts falsch. Allerdings ist es etwas teuer.
Daniels Wertung:
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Daniel über Anno Domini - Deutschland Tolle Spielidee mit nettem Lerneffekt. Jeder Spieler hat verschiedene geschichtliche Ereignisse auf der Hand. Nacheinander legt jeder ein Ereignis an der zeitlich entsprechenden Stelle ab. Zweifelt ein Spieler an der Reihenfolge der Ereignisse dreht er die Karten um und kontrolliert die Jahreszahlen. War sein Zweifel berechtigt, muss der vorhergehende Spieler zwei neue Karten auf die Hand nehmen. War der Zweifel ungerechtfertigt, muss der zweifelnde Spieler vier Karten nachziehen. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst keine Karten mehr hat.
Viele Interessante Ereignisse sind in der Deutschland-Version enthalten. Punktabzug gibt es für den Fakt, dass der zweifelnde Spieler selbst fehlerhaft legen kann, aber ein anderer Spieler dafür bestraft wird.
Daniels Wertung:
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Daniel über Qwinto Das nächste Würfelspiel aus Nürnberg. Qwixx suchten wir schon eine ganze Weile. Twenty-One gefiel uns nicht so gut. Nun also Qwinto. Eines Vorweg: Es hat wieder das Potential zur Sucht! Ähnlich wie bei Qwixx müssen wieder Zahlen und Farben zu geordnet werden. Der wichtigste Unterschied zu Qwixx ist, der Spieler entscheidet über die Anzahl der Würfel die er einsetzt. Dadurch gestaltet sich das Spiel etwas flexibler. Jedoch beeinflusst ein weiterer Unterschied zu Qwixx die Auswahl der Zahlen und das Eintragen, denn es dürfen keine Zahlen in den Spalten doppelt vorkommen.
Qwinto ist nur zu empfehlen und es ist ein Muss für Anhänger von Qwixx.
Daniels Wertung:
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Daniel über 7 Steps Ein knallhartes Knobelspiel mit nur drei Regeln. Doch es ist nicht so einfach diese einzuhalten. Scheinbar unendliche Möglichkeiten zum Anlegen bieten sich in jeder Runde. Aber ganz so einfach ist es doch nicht. Man muss sehr aufpassen, welche Legereihenfolge überhaupt möglich ist. Alle Spieler sollten hier, gerade bei Anfängern, auf die Einhaltung der Regeln achten.
Punkte werden schnell gemacht und im Laufe des Spiels häufen sich ganz schön viele davon an. Frustration ist dabei nie aufgekommen. Das sehr gute Prinzip des Ausgleichs von wenigen Punkten funktioniert super. Bekommt ein Spieler weniger als 8 Punkte darf er eine Bonuskarte ziehen. Diese Joker modifizieren einmalig die Regeln oder bringen mehr Punkte ein.
Wir lieben Taktikspiele. Etwas Glück wird beim Nachziehen der Spielsteine benötigt (ähnlich wie bei Scrabble), hier wurde aber die richtige Balance zwischen etwas Glück und viel Taktik gefunden. Daher 5 Augen mit Hang zur 6.
Daniels Wertung:
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Daniel über NMBR 9 Beim Öffnen der Box (und nach dem Ausdrücken) fallen einem die gut verstauten und schön gestalteten Zahlen auf. Die Anleitung ist schnell gelesen und gut zu verstehen und schon beginnt die erste Runde. Das Spielprinzip ist sehr einfach, Zahlenkarte ziehen, und die Zahl an- oder auflegen. Im besten Tetrisstil muss darauf geachtet werden, dass keine Lücken entstehen.
Eine Runde dauert 10-15 Minuten (im Zweispieler Spiel) und ist eine große Knobelherausforderung. Wie entstehen möglichst wenige Lücken? Welche Zahl könnte ich drauflegen? Welche Zahlen sind schon raus? All diese Fragen stellt sich der Spieler.
Einen Punkt Abzug gibt es von uns für die kurze Spielzeit. Grad im Zweispielerspiel könnte man mehr Karten ins Spiel einfügen und die Spielzeit verlängern, Material ist ja genug in der Box.
Daniels Wertung:
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Daniel über Pentago - Jubiläumsausgabe Kugel legen, Spielfeld drehen....der Rest ist ähnlich "4 gewinnt". Sehr guter Knobelspaß für 2 Personen
Daniels Wertung:
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Daniel über Abalone Classic Sehr schönes Taktikspiel für 2 Spieler. Ein ganz kleines bisschen kann man es mit Mühle vergleichen. Immer schön darauf achten, dass die vordersten Spielsteine Deckung von hinten bekommen...und dann angreifen!
Daniels Wertung:
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Daniel über QWIXX – GEMIXXT – Zusatzblöcke (2er) 2 logische Varianten des Hauptspiels. Man muss sich sehr konzentrieren, um möglichst viele Kreuze zu sammeln. Bringt eine sehr gute Abwechslung zum Grundspiel
Daniels Wertung:
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Daniel über Twenty One Wir haben uns das Spiel als Alternative zu Qwixx und Noch Mal! zugelegt. Leider kommt es nicht an diese beiden heran, da es noch zufallsbasierter ist. Frustrierend ist wenn ein Spieler kurz vorm Ende ist, während der andere noch zwei Reihen davor ist. Schade
Daniels Wertung:
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Daniel über X nimmt! Gute Weiterentwicklung von 6 nimmt. Das Spiel ist meiner Meinung nach viel taktischer und man muss noch mehr überlegen welche Karte man spielt oder halt nimmt
Daniels Wertung:
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Daniel über Village (das Dorf) Vom Aufbau her ein verständlicher Spielplan mit Erklärenden Abbildungen. Einziges Manko hier ist, dass die auf dem Plan roten Ressourcen in Wahrheit Orange sind und immer mal wieder zu Irritationen führte. Daher geben wir vom Design und der Aufmachung her 5 Augen.
In der ersten Runde kam es zu vielen Diskussionen über die Regeln. Diese sind zwar nicht kompliziert, es sind nur recht viele, sodass ständiges Nachlesen in der Anleitung erforderlich ist.
Der Spielmechanismus ist ein klassisches Workerplacement, allerdings ohne jegliche Interaktion der Spieler. Dies ist sehr schade, da jeder für sich spielt und so Langeweile aufkommt. Auch ist es nicht schön, dass es für das Sterben von Spielfiguren viele Punkte gibt und dies eines der Hauptziele des Spiels wird. Nur wenn genug Figuren gestorben sind ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Dabei bekommt man nicht das Gefühl alle Möglichkeiten ausgenutzt zu haben.
Daniels Wertung:
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Daniel über Fluch der Karibik - 5 in 1 Captains Spielset (en) Das Layout des Spielbretts ist mehr als nur gelungen und fängt die Atmosphäre der Filme schön ein. Der Würfelbecher ist auch schön gestaltet.
Nur da hören die positiven Seiten leider schon aus. Die Spielchips wirken billig. Holz anstatt Plastik hätte stark zur Atmosphäre beigetragen. Auch dass im Prinzip nur zwei Spiele vorhanden sind ist enttäuschend. Im gleichen Preissegment sind Spielesammlungen mit weitaus mehr Spielen zu finden. Leider wurde hier viel Potenzial verschenkt.
Daniels Wertung:
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