Profilseite von Christine D.
Christine D.

Christines Errungenschaften:

Facebook-Supporter
Christine hilft Spiele-Offensive.de auf Facebook, um bekannter zu werden.SO Weihnachtsgeschenke-Markt-Besucher 2023
Christine hat einen virtuellen Glühwein auf dem SO-Weihnachtsgeschenke-Markt 2023 geschlürft.Online-Expo 2020
Christine hat an der Spiele-Offensive Online-Expo 2020 teilgenommen.etwas mitteilsam
Christine hat 10 Pinnwandeinträge verfasst.12 Realms Ancestors Legacy
Christine hat die neuen Königreiche von 12 Realms verteidigt.Graf Ludo 2016
Christine hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2016 teilgenommen.Online-Expo 2021
Christine hat an der Spiele-Offensive Online-Expo 2021 teilgenommen.Ostereifinder 2014
Christine hat mindestens ein Osterei gefunden.Nikolaus 2015
Christine hat tolle Geschenktipps zu Weihnachten 2015 gegeben. Strategiespiele-Fan
Christine mag Strategiespieleweiss sich zu helfen
Christine hat eine Variante für Spiele veröffentlicht.Soloprofi
Christine spielt auch gerne Solovarianten.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Varianten zu Spielen von Christine D.:



  • Asara Variante "Solovariante " von Christine zu Asara
    für 1 von 1 Spieler

    Asara

    Spielaufbau mit Profivariante:

    Es wird ein 9-Seitiger Würfel benötigt.

    Der Dummy-Spieler erhält von jeder Farbe jeweils eine Turmspitze und ein Basisteil.

    Der Dummy-Spieler erhält einen Wertungsstein und stellt diesen auf die 0.

    Der Spieler ist in der ersten Runde Startspieler.

    Der restliche Aufbau ist wie im 2 Personen Spiel.

    Spielablauf:

    Der Spieler führt seine Züge wie gewohnt aus.

    Der Dummy-Spieler würfelt mit dem Würfel. Aus der nachfolgenden Übersicht geht hervor welche Aktion ausgeführt wird.
    Der Dummy-Spieler zieht einen zufälligen Einkäufer, und legt diesen auf das Aktionsfeld. (Er blockiert damit Plätze). Ist es der erste Einkäufer, muss der Spieler beim ausführen der Aktion, sich an den Farbzwang halten, die der Dummy-Spieler mit der ersten Karte vorgeben hat.

    Anschließend ist der Spieler, wieder an der Reihe, eine Runde endet sobald der Spieler keine Einkäufer mehr hat.

    1:Turmteil kaufen(Basisteil), der Dummy-Spieler nimmt sich ein Basisteil und verbaut es sofort.

    2: Leuchtenes Fenster kaufen, der Dummy-Spieler erhält die obersten 2 Fenster und baut sie sofort in seinen Turm ein.

    3: Turmteil kaufen(Fenster), der Dummy-Spieler nimmt sich ein Fenster und baut es sofort ein.

    4: Geld erhalten, der Dummy-Spieler erhält kein Geld (er blockiert nur ein Feld).

    5: Turmteil kaufen(Spitze), der Dummy-Spieler nimmt sich eine Spitze und verbaut diese sofort.

    6: Einkäufer erhalten, der Dummy-Spieler erhält keine neuen Einkäufer(er blockiert nur ein Feld).

    7: Turmteil kaufen(Mittelteil), der Dummy-Spieler nimmt sich ein Mittelteil und baut es sofort ein.

    8: Gunst des Kalifen und Haus der Spione, Ist der Startspielermarker noch vorhanden, nimmt sich der Dummy-Spieler diesen. Ansonsten wird die Haus der Spione ausgeführt, der Dummy Spieler nimmt sich entweder eine Turmspitze oder Basisteil um so einen Turm zu vollenden. Sind mehrere Türme noch nicht vollendet, baut er zuerst Weiße, Schwarze, Rote, Grüne, Braune Türme zuende.

    9: Turm bauen, der Dummy-Spieler blockiert nur ein Aktionsfeld, in folgender Reihenfolge 7,6,5,4,3,2,1


    Führe den Dummy-Spieler gilt:

    - Der Dummy-Spieler muss kein Geld bezahlen.

    -Kauft der Dummy-Spieler ein Fenster oder Mittelteil, nimmt er sich zuerst Teile mit Goldverzierung, liegen mehrere mit Goldverzierung aus, zuerst Weiße, Schwarze, Rote, Grüne, Braune Teile. Liegen keine mit Goldverzierung aus dann zuerst Weiße, Schwarze, Rote, Grüne, Braune Teile.

    -Kauft der Dummy-Spieler ein Basisteil oder Turmspitze, nimmt er sich zuerst Teile mit Goldverzierung, liegen mehrere mit Goldverzierung aus, zuerst Braune, Grüne, Rote, Schwarze, Weiße. Liegen keine mit Goldverzierung aus dann zuerst Braune, Grüne, Rote, Schwarze, Weiße Teile.

    -Sobald der Dummy-Spieler Turmteile erhält baut dieser diese sofort in seinen Turm, er benötigt dazu nicht die Aktion Turmbau.
    - Fenster und Mittelteile werden in den bereits vorhanden Turm eingebaut.
    - Aus Turmspitzen und Basisteilen wird ein neuer Turm gebaut, dieser Turm besteht nur aus den zwei Teilen.
    - Leuchtende Fenster werden wie normale Fenster behandelt, es muss kein anderes Fenster überbaut werden.

    -Der Dummy-Spieler muss den Farbzwang nicht beachteten.

    -Hat der Dummy-Spieler den Startspielermarker in der Runde erhalten, fängt er in der nächsten Runde an.

    Jahreswertung:
    Wird wie gewohnt ausgeführt. Der Dummy-Spieler erhält ebenfalls Punkte.

    Schlusswertung:
    Wird wie gewohnt ausgeführt. Der Dummy-Spieler erhält ebenfalls Punkte. Leuchtende Fenster gelten als Tie-Breaker, (auch wenn der Dummy-Spieler die Bauregeln zum bauen von leuchteten Fenstern nicht beachten muss).



  • Thurn und Taxis Variante "Solovariante " von Christine zu Thurn und Taxis
    für 1 von 1 Spieler

    Solovariante,

    Spielaufbau, keine Änderung

    Es wird zusätzlich von einer anderen Farbe die Häuser bereit gelegt, nach jedem Zug des Spieler wird ein Haus einer anderen Farbe zu Seite gelegt.

    Das Spiel endet sobald einer dieser Bedingungen eintrifft:
    - Endbedingung der originalen Spielregel
    - Sobald keine Häuser ,der anderen Farbe,mehr zur Seite gelegt werden können.
    - Der Kartenstapel mit den Stadtkarten einmal durchgespielt wurde
    - Der Spieler seine bestehende Auslage aus Ortskarten ablegen muss (ohne ein Haus gebaut zu haben)

    Anschließend werden die Punkte gezählt, die Bonuspunkte gibt es nur wenn in jedem Ort, der Farbe ein Haus gebaut worden ist.

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.