Profilseite von Carmen D.
Carmen D.

Carmens Errungenschaften:

Mein Königreich für ein Pferd
Carmen züchtet Pferde.Wild Serengeti
Carmen dreht einen Dokumentarfilm.King of 12
Carmen herrscht über die 12 Reiche.Riga
Carmen geht in die Geschichte Rigas ein.Council of 12
Carmen schützt die 12 Reiche vor dem Chaos.Rettet die Eisbären
Carmen rettet Eisbären.Zapotec
Carmen baut Tempel.Muse: Das Erwachen
Carmen lässt sich erneut inspirieren.Das Streben nach Glück
Carmen strebt nach Glück.10 Jahre Spieleschmiede
Carmen hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.Furnace - Interbellum
Carmen prägt das Zeitalter des Interbellum.Muse
Carmen lässt sich inspirieren.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Carmen D. bewertete Spiele (7 Stück):



  • Tinker Tailor Carmen über Tinker Tailor
    Tinker Tailor habe ich zufällig durch einen Artikel in der Zeitschrift Spielerei entdeckt. Solche kleinen Perlen gehen in der ganzen Neuheitenflut einfach zu schnell unter. Es ist ein schönes kleines Kartenspiel. Wenn man es hier bei der Spiele-Offensive bestellt, kommt es mit deutschen Spielregeln und auch einem kleinen Kartendeck (Rollenkarten)auf deutsch. Die restlichen Karten des Spieles sind sprachneutral.
    Die Rollenkarten werden jede Runde neu gewählt und ermöglichen verschiedene Aktionen, durch die man Warenkarten oder Geldkarten nehmen kann. Am Ende geht es darum, wer wie viele Warenkarten einer Sorte oder Sets verschiedener Sorten gesammelt hat. Dafür werden Punkte vergeben.


    Carmens Wertung:
  • Via Nebula Carmen über Via Nebula
    Via Nebula ist ein sehr schönes Familienspiel. Lobenswert ist auch das Material und das Tiefziehteil in der Spieleschachtel zu erwähnen. Mir gefällt auch das Design des Spiels, alles sehr stimmungsvoll, da macht das Spielen noch mehr Spaß. Es geht darum Aufträge zu erfüllen, für die man verschiedenes Baumaterial zu seinen Bauplätzen schaffen muss. Die Resourcen des Baumaterials müssen erst mit deinen Arbeitern erschlossen werden, dann darf aber jeder Spieler darauf zugreifen. Da am Anfang noch alles im Nebel liegt, müssen grüne Wiesenplättchen von den Plätzen mit Baumaterial zu deinem Bauplatz ausgelegt werden. Erst wenn der Weg komplett ist, darf das Material auch transportiert werden.
    Dies verbraucht alles Aktionspunkte, von denen hat man pro Zug 2 Stück. 6 Aktionen stehen dabei zur Auswahl(1. Bauplatz erschliessen, 2. Wiesenplättchen legen, 3. Arbeiter einsetzen, um neue Resourcen zu erschließen, 4.ein Baumaterial zu einem Bauplatz transportieren, 5.einen Palast bauen (gleichzusetzen mit einem Auftrag zu erfüllen), 6.ein günes Wiesenplättchen auf einen versteinerten Wald legen).
    Wenn ein Spieler seinen 5. Palast gebaut hat, ist das Spiel fertig. Die Auftragspunkte werden dann noch zusammengezählt und übriges eigenes Baumaterial mit je einem Minuspunkt davon abgezogen.

    Carmens Wertung:
  • Game of Trains Carmen über Game of Trains
    Game of Trains ist ein schönes kleines Spiel. Perfekt als Aufwärmer oder Absacker an einem Spieleabend.Ähnlich wie bei Racko und Completto geht es darum eine Zahlenreihe in die richtige Reihenfolge zu bringen. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass ich nicht noch so ein Spiel brauche, aber ein näherer Blick auf das Spiel hat sich wirklich gelohnt. Der Kniff kommt hier dadurch, dass man die Karten sowohl als Zahlenkarte als auch als Aktionskarte nutzen kann. Aber niemals beides gleichzeitig.
    Jeder Spieler hat 7 Karten vor sich liegen. Es werden auch niemals mehr. Die Karten werden immer nur gegen andere Karten ausgetauscht. Am Anfang liegen die hohen Karten vorne bei der Lokomotive und die anderen Karten folgen in absteigender Reihenfolge. Ziel des Spiels ist es nun durch Austausch der Karten, die Reihenfolge umzukehren. Also vorne niedrig und dann aufsteigend immer höhere Zahlen. Wer das als erstes geschafft hat, hat gewonnen. Wenn man an der Reihe ist, hat man die Wahl: Entweder eine Karte vom verdeckten Stapel ziehen oder bei einer Karte, die in der Mitte offen liegt, die Aktion nutzen. Zahlenkarten, die man vom verdeckten Stapel zieht, müssen immer in die Reihe einsortiert werden. Man muss also nur die Zahl beachten. Die Aktion auf dieser Karte ist dabei unwichtig.Die Karte, die man dabei aus der eigenen Reihe austauscht kommt dann in die Mitte als Aktionskarte. Von den Karten in der Mitte darf man nur die Aktion nutzen. Die Zahl ist dabei unwichtig. Auch wenn die Zahl auf der Karte so schön in die eigene Reihe passen würde, darf man die Karten in
    der Mitte nie in die eigene Zahlenreihe einsortieren. Nach Verbrauch der Aktion werden die Karten in der Mitte abgeworfen.

    Carmens Wertung:
  • GeekMod - Sortierbox aus Holz für Codenames Carmen über GeekMod - Sortierbox aus Holz für Codenames
    Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Teile der Sortierbox, sind vorgesägt oder gestanzt, ähnlich wie bei einem Stanzbogen, kann man sie herausbrechen. Das funktioniert auch sehr gut.Lediglich der Einbau in die Schachtel ist etwas kniffelig, da die Sortierbox sehr passgenau ist. Wenn man das erst einmal geschafft hat, ist alles wunderbar.

    Carmens Wertung:
    • erich K. und Matthias N. mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Christian G.
      Christian G.: Kann ich damit auch Codename Pictures und Codenames Deep Undercover in der gleichen Schachtel unterbringen oder wird das zu eng?
      13.11.2016-12:49:45
    • Dagmar S.
      Dagmar S.: Nein, das geht nicht. Deshalb rate ich vom Kauf ab, wenn man mehr als das Grundspiel hineinpacken möchte.
      01.02.2017-21:50:32
  • Dream Islands Carmen über Dream Islands
    Sehr schönes Familienspiel.Ich habe dieses Spiel vollkommen falsch eingeschätzt. Die Regeln sind schnell erklärt. Alle Spieler haben die 16 gleichen Aufgabenkarten in ihrer Farbe. Davon hat aber jeder nur 3 Karten auf der Hand. Mit seinen sechs Spielfiguren versucht man nun diese Aufgaben zu erfüllen.Zum Beispiel die Mehrheit auf einer bestimmten Insel bilden oder auf 4 aufeinander folgenden Inseln mind. mit einer Spielfigur vertreten zu sein... etc. Dafür hat man allerdings nur eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten zur Verfügung. 2,3,4 und 5 Aktionspunkte, die nach ihrem Gebrauch abgedeckt werden und erst nachdem alle einmal genutzt wurden, stehen sie einem wieder alle zu Verfügung. Jede Bewegung einer Figur von einer Insel zur anderen kostet einen Aktionspunkt. Man darf auch keinen Punkt verfallen lassen und man darf nur im Uhrzeigersinn (Pfeilrichtung) ziehen. Manchmal würde man am Liebsten nur eine Insel rückwärts ziehe, aber das ist nicht erlaubt.
    Mir gefällt es sehr gut, würde jederzeit eine Partie mitspielen.

    Carmens Wertung:
  • Skull King - Das Würfelspiel Carmen über Skull King - Das Würfelspiel
    Mir gefällt das Würfelspiel besser als das gleichnamige Kartenspiel. Natürlich kann man beim Würfeln auch Pech haben, aber das macht ja gerade den besonderen Reiz des Spieles aus. Es ist schnell gespielt und macht wirklich Spass.

    Carmens Wertung:
  • Mein Schatz Carmen über Mein Schatz
    Mein Schatz ist ein sehr schönes Spiel zum Aufwärmen zu Beginn eines Spieleabends. Jeder Spieler nimmt reihum eine Karte vom verdeckten Stapel und legt sie wahlweise auf einen der vier Stapel in der Mitte. Dabei geht es darum sich die verschiedenen Symbole auf den Karten grob zu merken. Man möchte wissen, welches Symbol in welchem Stapel am meisten vorhanden ist.
    Für jedes Symbol auf den Karten gibt es einen Chip, der am Spielende eine Rolle spielt (siehe unten).
    In dem verdeckten Stapel sind auch 6 Räuberkarten enthalten. Die Räuberkarten werden auf der Seite gesammelt. Sobald 5 Räuberkarte aufgedeckt wurden, sollte man darüber nachdenken, aus der laufenden Runde auszusteigen, indem man sich für einen Chip entscheidet und diesen gleichzeitig mit einem Stapel aus der Mitte zu sich nimmt.
    Für jedes Symbol auf den genommenen Karten, welches mit dem Chip übereinstimmt, bekommt man nun einen Punkt.
    Der Spieler mit den meisten Punkten hat gewonnen und bekommt Gold-bzw. Silbertaler.
    Es werden 2-3 Runden gespielt, bis ein Spieler 8 Geld zusammen hat.
    Ich finde das ist ein sehr schönes Spiel von diesem noch relativ neuen Verlag
    Igel-Spiele.

    Carmens Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.