Profilseite von Basti V.
Basti V.

Bastis Errungenschaften:

Champions of Midgard
Basti steigt zum Jarl auf.2 Jahre Spielernetzwerk
Basti war dabei, als das Spielernetzwerk 2 Jahre alt wurde.Vielspieler
Basti spielt echt viel und oft.Foren-Meister
Basti hat 250 Beiträge im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.Graf Ludo 2013
Basti hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2013 teilgenommenextrem kommunikativ
Basti hat 1500 Kommentare verfasst.Graf Ludo 2018
Basti hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2018 teilgenommen.Stichspiel-Fan
Basti spielt gern Stichspielekaum anzutreffen
Basti ist nur selten auf Spielertreffen zu finden.Graf Ludo 2022
Basti hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2022 teilgenommen.Orangespieler
Basti spielt gern mit OrangeNikolaus 2015
Basti hat tolle Geschenktipps zu Weihnachten 2015 gegeben.
Alle ansehen

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Varianten zu Spielen von Basti V.:



  • Suleika Variante "Freies Teppich legen" von Basti zu Suleika
    für 2 von 4 Spieler

    Teppich dürfen nicht mehr nur in die Nähe von Omar, sondern beliebig auf dem Spielplan gelegt werden. Somit wird dass Spiel etwas taktischer.

  • Drachenherz Variante "Sonderaktion durch Plättchen" von Basti zu Drachenherz
    für 2 von 2 Spieler

    Ein Bekannter von mir hat Zusätzaktionen entworfen, die das Spiel um eingies taktischer machen können. Schaut einfach mal was er im SpieLama Forum gepostet hat: http://spielama.de/forum/showthread.php?tid=149

    Mehr Informationen darüber unter:
    http://spielama.de/forum/showthread.php?tid=149
  • Zug um Zug Variante "Handkartenlimit" von Basti zu Zug um Zug
    für 2 von 5 Spieler

    Oft ist es die leichteste Taktik in den ersten Runde einfach nur kaerten zu sammeln und dann sehr lange Strecken zu bauen um so zu vilen Punkten zu kommen. Um das ein wenig zu begrenzen kann man ein Handkartlimit einführen. Über die Höhe muss man sich einigen. Ich empfehle im bereich 12-18.

    Dadurch stärkt man zudem (zumindest im USA Spiel) die Jokerkarten, die dann viel häufiger weg gehen.

  • Tarantel Tango Variante "Sprunghafte Katze" von Basti zu Tarantel Tango
    für 3 von 5 Spieler

    Wird die Katze gelegt, wechselt die Spielerreihenfolge. Folglich ist nicht der folgende Spieler sondern der vorherige wieder an der Reihe. Legt der falsche Spieler so muss er die karten nehmen. Verschwitzt der vorherige Spieler seinen Einsatz nimmt dieser die Karten.

  • Tarantel Tango Variante "Störrischer Ziegenbock" von Basti zu Tarantel Tango
    für 3 von 5 Spieler

    Wird der störrische Ziegenbock gelegt "bockt" der darauffolgende Spieler und muss demnach übersprungen werden. Legt er trotzdem, muss er die Karten nehmen. Verpasst es der übernächste Spieler zu legen, muss dieser die Karten nehmen.

  • Monopoly Classic (2000) Variante "Monopoly Crash" von Basti zu Monopoly Classic (2000)
    für 1 von 10 Spieler

    Monopoly Crash:

    Monopolyschachtel aus dem Schrank/Regal holen und so lange darauf herumspringen bis die Schachtel aufplatzt und kaputt geht (festes Schuhwerk ist dringend nötwendig!). Danach Karten und Scheine zerreißen und zu Konfetti verarbeiten. Konfetti zusammen mit den restlichen Kleinteilen in die Höhe werfen und dabei Jubeln. Anschließned wünscht man sich ein gesundes neues Jahr, Happy Birthday oder was einem sonst so einfällt.
    Mit dem Spielbrett schiebt man dann die Reste zusammen und schmeißt alles zusammen in den Müll.

    Diese besondere Variante macht das Spiel zu einem - im wahrsten Sinne des Wortes - einmaligen Erlebnis und ist eigentlich die einzig sinnvolle uns spaßbringende Variante Monopoly zu spielen :D

    Viel Spaß dabei!

  • Kuhhandel Master Variante "Kuhhandel" von Basti zu Kuhhandel Master
    für 2 von 6 Spieler

    Wenn man die Masteredition besitzt kann man die Ratten- und Prämienkarten einfach aussortieren und nach ganz normalen Kuhhandelregeln spielen.

  • Revolution! (Pegasus) Variante "Entschärfte Variante" von Basti zu Revolution! (Pegasus)
    für 2 von 4 Spieler

    Einzige Regeländerung:
    Wird ein Spieler ausgestochen bekommt er seine Marker zurück. So gerät man nicht so schnell ins Hintertreffen. Ich mag diese Variante nicht, aber es scheint viele Leute zu geben, die es so lieber spielen.

  • Der Pate Variante "Der Pate für Planer" von Basti zu Der Pate
    für 2 von 4 Spieler

    Eine Variante für erfahrene "Paten", die das Glück etwas reduziert und das Spiel planbarer macht.

    Statt die Würfel erst einzusetzen und dann zu würfeln, würfelt man drei mal und legt jeweils einen Würfel heraus. Erst dann entscheidet wie man die Würfel einsetzen möchte.

  • Race for the Galaxy (en) Variante "Spielen mit Handicap" von Basti zu Race for the Galaxy (en)
    für 2 von 4 Spieler

    Diese Variante dient dazu Neulingen den Einstieg leichter zu machen während erfahrene Spieler es etwas schwerer haben.

    Das Handicap besteht darin, dass der erfahrene Spieler eine Startwelt bekommt und dann je nach Erfahrungsgrad nur 2,3,4,5,oder 6 Karten zieht davon aber maximal 4 behalten darf.

    Der Neuling bekommt natürlich die zu seiner Startwelt passenden Nummernkarten.


  • Die Schlachten von Westeros Variante "Geschwächte Einheiten" von Basti zu Die Schlachten von Westeros
    für 2 von 2 Spieler

    FFG hat eine offizielle oitionale Regel herausgeben um das Thema realistischer erscheinen zu lassen:

    Geschwächte Einheiten:
    Einheiten, die mindestens die Hälfte (aufgerundet) ihrer Stärke (also Figuren) verloren haben, gelten als geschwächte Einheiten. Geschwächte Einheiten würfeln während des Angriffes mit einem Kampfwürfel weniger. Geschwächte Einheiten können sich maximal zwei Felder zurück
    ziehen. Sollten sie gezwungen sein, sich mehr als zwei Felder zurück zu ziehen, müssen die geschwächten Einheiten stattdessen Treffer hinnehmen.


    Mehr Informationen darüber unter:
    http://www.worldofbattlelore.de/index.php?option=com_content&task=view&id=266&Itemid=216
  • Die Schlachten von Westeros Variante "Karten abwerfen, um Einheiten zu befehligen" von Basti zu Die Schlachten von Westeros
    für 2 von 2 Spieler

    offizielle optionale/alternative Regel:

    Ein Spieler kann eine beliebige Kommandokarte abwerfen, um eine einzelne beliebige Einheit zu aktivieren, die sich im Führungsbereich eines Kommandeurs befindet.
    Zusätzlich muss ein Kommandomarker auf den entsprechenden Kommandeur gelegt werden, der so diese Einheit befehligt.

    Mehr Informationen darüber unter:
    http://www.worldofbattlelore.de/index.php?option=com_content&task=view&id=266&Itemid=216
  • Die Schlachten von Westeros Variante "Freiwilliger Rückzug" von Basti zu Die Schlachten von Westeros
    für 2 von 2 Spieler

    offizielle optionale/alternative Regel:

    Nachdem sich alle befehligten Einheiten bewegt haben, kann sich ein Spieler dafür entscheiden, jede eigene Einheit, die benachbart zu einer befehligten, gegnerischen Einheit steht, freiwillig zurück zu ziehen. Das passiert bevor die Kampfanzeiger auf das Spielfeld gelegt werden. Diese abberufenen Einheiten müssen aktiv sein und benachbart zu einer befehligten, gegnerischen Einheit stehen.

    1. Wird eine Einheit freiwillig zurück gezogen, dann bewegt sie sich ein Feld in Richtung Spielfeldrand des Spielers (wie herkömmlicher Rückzug) und wird inaktiv.

    2. War die zurück gezogene Einheit in einen Kampf mit einer gegnerischen Einheit verwickelt, dann wird gegen sie ganz normaler Strafschlag durchgeführt.

    3. Der Spieler muss anschließend seine Moral folgendermaßen senken: um eins, wenn die freiwillig zurückgezogene Einheit einen niedrigeren Rang als die angreifende Einheit hat, um zwei bei gleichem Rang und um drei, wenn die zurückgezogene Einheit einen höheren Rang als der Angreifer hat.

    Während eines Zuges können auch mehrere Einheiten freiwillig zurück gezogen werden.

    Mehr Informationen darüber unter:
    http://www.worldofbattlelore.de/index.php?option=com_content&task=view&id=266&Itemid=216
  • Die Schlachten von Westeros Variante "Koordinierte Angriffe" von Basti zu Die Schlachten von Westeros
    für 2 von 2 Spieler

    offizielle optionale/alternative Regel:

    Mehrere eigene Einheiten können, im Nahkampf zeitgleich ein gemeinsames Ziel angreifen. Wenn das der Fall ist, wird eine Einheit als Hauptangriffseinheit und alle anderen als Unterstützungseinheiten bezeichnet. Die Unterstützungseinheiten verzichten auf ihren normalen Angriff und übergeben stattdessen ihre Kampfwürfel der Hauptangriffseinheit; dabei wird ein Würfel von der eigentlichen Anzahl der Kampfwürfel abgezogen. Alle Kampfwürfel werden gleichzeitig gewürfelt und die angreifenden Einheiten gelten als aktiviert. Nur die Hauptangriffseinheit (und ggfs. ihr Kommandeur, wenn die Haupteinheit einen Kommandeur enthält) kann die Fähigkeiten von Stichwörtern benutzen. Sollten flankierende und nicht flankierende Einheiten einen koordinierten Angriff machen, dann werden die Kampfwürfel der flankierenden Einheit nicht nochmal gewürfelt (egal, ob die Einheit eine Hauptangriffs- oder Unterstützungseinheit ist). Sollten allerdings alle Einheiten flankierend sein, dann werden die Würfel ganz normal wie im Regelbuch behandelt, d.h. alle Würfel eines gewürfelten Würfelsymbols dürfen erneut gewürfelt werden.

    Mehr Informationen darüber unter:
    http://www.worldofbattlelore.de/index.php?option=com_content&task=view&id=266&Itemid=216
  • Die Schlachten von Westeros Variante "Alternative Rückzugsregel " von Basti zu Die Schlachten von Westeros
    für 2 von 2 Spieler

    offizielle optionale/alternative Regel:

    Wie üblich muss sich eine Einheit für jedes gegen sie gewürfelte Moralsymbol um ein Feld zurück ziehen. Wenn das Feld auf der gegenüberliegenden Seite des Angriffsfeldes leer ist, muss die verteidigende Einheit den kompletten Rückzug in diese Richtung nehmen. Diese Richtung wird als Hauptrückzugsrichtung bezeichnet.


    Neue RückzugsregelSollte dieses Feld besetzt oder unpassierbar sein, dann muss sich die verteidigende Einheit in die alternative Rückzugsrichtung bewegen. Das erste Feld dieser alternativen Rückzugsrichtung muss benachbart zur Hauptrückzugsrichtung und immer in Richtung Spielfeldkante des Verteidigers sein. Wenn sich eine Einheit zurück zieht, muss der komplette Rückzug in eine Richtung vorgenommen werden.


    Sollte sich die Einheit irgendwann wegen eines besetzten oder unpassierbaren Feldes nicht weiter zurück ziehen können, dann muss sie dafür Treffer hinnehmen, wie im Regelbuch beschrieben.



    Mehr Informationen darüber unter:
    http://www.worldofbattlelore.de/index.php?option=com_content&task=view&id=266&Itemid=216
    • Oliver K., Nina S. und 3 weitere mögen das.
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    • Oliver K.
      Oliver K.: Wir spielen immer noch mit einer 'tertiären Rückzugsrichtung'. Das ist das Feld auf der anderen Seite der Hauptrückzugsrichtung, also die... weiterlesen
      28.05.2011-10:09:43
  • Korsaren der Karibik Variante "Piraten-Intervention" von Basti zu Korsaren der Karibik
    für 2 von 4 Spieler

    Zur Stärkung der Piratenstrategie:

    Jedes mal wenn ein Kauffahrer durch ein Seegebiet fährt in dem sich ein Pirat aufhält darf sich der Pirat entscheiden nach dem Kauffahrer zu suchen und ihn anzugreifen. Sollte sich in dem Gebiet zwei oder mehr Piraten aufhalten dürfen nicht alle suchen, sondern nur der Pirat mit dem niedrigsten Punktestand (ohne Geld).
    Scheitert die "Suche" kann der Kauffahrer unbehelligt weiterfahren.

  • Thunderstone - Base Set (de) Variante "Episches Thunderstone" von Basti zu Thunderstone - Base Set (de)
    für 2 von 4 Spieler

    Bei "Epic Thunderstone" spielt man mit allen, ja mit ALLEN Karten auf einmal. Diese werden zusammen gemischt in verschiedene Decks. Z.B. Ein Deck mit "Nahrung", drei Decks mit "Waffen" etc.
    Und dann wird gespielt.

    Eine genaue Beschreibung findest du unter:

    http://www.youtube.com/watch?v=PEKAm4VLwbI

    Mehr Informationen darüber unter:
    http://www.youtube.com/watch?v=PEKAm4VLwbI
  • Caravelas Variante "Gerechter Start" von Basti zu Caravelas
    für 2 von 4 Spieler

    Da wir den Startspielervorteil in der ersten Runde als viel heftig empfinden haben wir das zufällige Auslosen der Startpositionen ersetzt. Wie auch in folgenden Runden wird vor Spielbeginn um die Startposition gesteigert, so dass die vorne Platzierten zwar als erstes beginnen können, jedoch als Ausgleich nicht mehr so viele Aktionspunkte haben.

    Anders würden wir es nicht mehr spielen.

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