Profilseite von Martin S.
Martin S.

Martins Errungenschaften:

Foren-Neuling
Martin hat einen Beitrag im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.Vikings Gone Wild
Martin führt seinen Clan zum Sieg.manchmal kommentiert
Martin hat auf eigene Veröffentlichungen 10 Kommentare erhalten.gut vernetzt
Martin hat 20 Freunde gewonnen.7 Jahre Spieleschmiede
Martin hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.armer Schlucker
Martin hat schon über 1000 Punkte erhalten.Weltuntergangsüberlebender
Martin hat den Weltuntergang am 21.12.2012 überlebt.Gelegenheitstester
Martin hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.10 Jahre Spiele-Offensive.de
Martin hat beim 10 jährigen Jubiläum von Spiele-Offensive.de mitgefeiert.wird manchmal gegrüßt
Martin hat 3 Einträge auf die Pinnwand erhalten.3 Jahre Spielernetzwerk
Martin war dabei, als das Spielernetzwerk 3 Jahre alt wurde.Schmied
Martin ist ein Spieleschmied.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Martin S. bewertete Spiele (14 Stück):



  • Penny Papers Adventures - The Temple of Apikhabou Martin über Penny Papers Adventures - The Temple of Apikhabou
    Es ist das erste (und wahrscheinlich leichteste) aus der neuen Roll&Write-Reihe Penny Papers. Es gibt drei Würfel mit Zahlen von 1-5 und je einem Sondersymbol
    Einer würfelt für alle mit drei Würfeln und das Ergebnis trägt jeder auf seinem Blatt ein. Am Ende gibt es Punkte für die längste zusammenhängende Reihe von Zahlen in aufsteigender Folge (z.B. 5-6-7-8-9-10-11 = 7 Punkte), für immer genau 3 aneinander grenzende gleiche Zahlen (z.B: 3-3-3) und für Mumien. Mumien werden auf die Felder gemalt, wenn die Mumie gewürfelt wird. Allerdigs malt man die Mumie nicht auf sein eigenes Blatt, sondern auf eins seiner Mitspieler (bei mehr als 2 Mitspielern immer zufällig). Am Ende gibt es für jede Mumie, die sich angrenzend an eine "9" befindet 2 Pluspunkte, wenn keine "9" angrenzt, gibt es 2 Minuspunkte für die Mumie.
    Gerade dieser Aspekt des gegenseitigen Mumienmalens ist der besondere Kniff an diesem Spiel, denn der Rest ist einfach und nicht nur bedingt knifflig.
    Alles in allem ein einfaches, gutes Spiel, das durch seine Punktevergabe und die Mumienmechanik seinen leicht taktischen reiz hat.

    Martins Wertung:
  • San Juan (en) Martin über San Juan (en)
    Ein wirklich tolles Spiel, das auch gut zu zweit spielbar ist. Ist recht einfach zu lernen und selbst nach längerer Abstinenz findet man auf Grund der Kurzpsielregeln (die am Rand der normalen Regeln) stehen wieder schnell ins Spiel.

    Ein strategisches Spiel, das jedes Mal anders ist, weil man sich immer wieder neue Taktiken überlegen muss (aufgrund der Mitspieler oder der eigenen Karten).

    Klare Kaufempfehlung!

    Martins Wertung:
  • Bang! - Deluxe Edition (The Bullet!) Martin über Bang! - Deluxe Edition (The Bullet!)
    Ein tolles Spiel in einer tollen Verpackung mit allen Erweiterungen. Was will man mehr?!

    Martins Wertung:
  • Galaxy Trucker Martin über Galaxy Trucker
    Das Schlechte zuerst. Man kann es leider nur zu viert spielen (wenn man die Erweiterung hat auch zu fünft).

    Aber die die spielen, haben richtig Spaß. Erst sein Raumschiff unter Zeitdruck zusammenbasteln und dann hoffen, dass es den Flug überlebt und man noch viel Geld damit machen kann.

    Am Ende der Regel steht, dass alle gewonnen haben, die überhaupt Geld verdient haben. Und das stimmt. Alle hatten am Ende ihren Spaß und darum geht es doch bei guten Spielen. Slebst Leute, die sonst nicht so für Brettspiele zu begeistern sind, waren nach anfänglicher Skepsis vom Spiel überzeugt, was auch an der guten Regel liegt.

    Super Material. Eines der weingen Spiele, die ich habe, bei denen der Spielekarton wirklich komplett mit Material gefüllt ist und nicht nur zu einem Viertel.

    Der Kauf lohnt sich also trotz des vielleicht etwas abschreckenden Preises.

    Martins Wertung:
    • Jörn F., Christian D. und 7 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Martina K.
      Martina K.: Warum sollte man das Spiel nur zu viert spielen können? Wir haben es auch schon zu zweit und zu dritt gspielt und den gleichen Spaß gehabt.
      01.03.2011-20:05:17
    • Andreas J.
      Andreas J.: Da war wohl "maximal zu viert" gemeint. Danke für den Kommentar, der die positive Bwertung unterstreicht. Jetzt bin ich auf neugierig auf das Spiel.
      01.03.2011-20:17:33
  • Funkenschlag Martin über Funkenschlag
    Ein anspruchsvolles Wirtschaftssimulationsspiel, das man mal nicht eben so spielen kann, das aber für Vielspieler und Planer seinen vollen Reiz schon nach den ersten Minuten entwickelt. Dauert recht lange, aber das merkt man erst, wenn man am Ende wieder auf die Uhr guckt. Man hat eigentlich immer was zu tun, weil man ständig rechnen muss, ob man sich das gute neue Kraftwerk noch leisten kann oder ob man lieber noch billige Rohstoffe einkauft oder doch noch eine Stadt anschließt. Besonders der Mechanismus beim Rohstoffmarkt (Angebot und Nachfrage regeln den Preis) finde ich sehr gelungen.

    Martins Wertung:
  • Trans Europa Martin über Trans Europa
    Sehr einfaches Spiel, das aber auch Wenigspieler begeistern kann, weil man nie lange warten muss bis man wieder dran ist und gerne noch eine Runde dranhängt.

    Martins Wertung:
  • Fluxx (alt) Martin über Fluxx (alt)
    Am Anfang denkt man: Was, das sollen schon alle Regeln sein? Aber dann fängt man an und es wird immer bunter und lustiger und besser. Ideal für fünf oder sechs Spieler. Wer es noch nicht hat, kaufen!

    Martins Wertung:
  • Ja, Herr und Meister! Martin über Ja, Herr und Meister!
    Phantasievoll, lustig, kommunikativ. Habe das Spiel mit Leuten von 9-27 Jahren gespielt und die fanden es alle super. Wer gerne erzählt und dabei seiner Phantasie freien Raum lässt, ist natürlich im Vorteil; aber auch die anderen haben die absurdesten Ideen, warum der Herr und Meister ihnen nicht die Schuld geben sollte. Super Partyspiel.

    Martins Wertung:
  • Pecunia non olet - Geld stinkt noch immer nicht Martin über Pecunia non olet - Geld stinkt noch immer nicht
    Alleine die Idee ist super. Schon die Erklärung des Spiels sorgt immer wieder für Lachen. Das Spiel ist recht simpel, schnell gespielt, allerdings sollte man schon mindestens zu dritt sein, zu zweit finde ich es nicht so gut.

    Martins Wertung:
  • 6 nimmt! Martin über 6 nimmt!
    Absolut empfehlenswert. Leicht verständlich, schnell kapiert, aber doch so schwer zu meistern, weil es ja da immer noch die lieben Mitspieler gibt, die genau die Karte spielen, die ich nicht brauche. Aber ich kann es ihnen ja gleich wieder zurückzahlen. Gute Mischung aus Glück und Taktik.

    Martins Wertung:
  • Der Große Dalmuti Martin über Der Große Dalmuti
    Spiel ich jetzt schon meine guten Karten? Warte ich noch? Wie kann ich Großer Dalmuti werden? Fragen, die man sich immer wieder stellen wird, die das Spiel spannend machen. Kleines aber sehr feines Spiel, immer wieder gerne rausgeholt.

    Martins Wertung:
  • Hands Up Martin über Hands Up
    Hands up ist ein guter, lustiger Einstieg in einen Abend. Es lockert auf, man kommt etwas in Bewegung und lachen wird man auf jeden Fall.

    Martins Wertung:
  • Wie ich die Welt sehe Martin über Wie ich die Welt sehe
    Super lustiges Partyspiel. Macht sehr viel Spaß. Sollte man am besten mit 5-9 Personen spielen, damit es nicht so lang dauert bis sich jemand entschieden hat, wie er die Welt sieht.
    Bei jedem Spiel kristallisieren sich "Insider" heraus, die immer wieder genannt werden, weil sie total lustig sind und die man auch noch Tage nach dem Spielen nicht vergisst.

    Martins Wertung:
  • Bang! Martin über Bang!
    Hab Bang! mit Leuten gespielt, die sonst nicht so viel spielen und es hat allen sehr gut gefallen. Selbst wenn man mal früh ausscheidet, will man nochmal mitspielen. Absolut empfehlenswert. Würde die Erklärungen der Karten noch ein paar Mal kopieren, damit jeder Spieler gleich nachschauen kann, was er mit seinen Karten machen kann.

    Martins Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.