Die Nutzerklassifizierung von T.I.M.E Stories
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "T.I.M.E Stories" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um T.I.M.E Stories selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
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pure Taktik
1/27 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu zweit
5/27 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut mit 5-6 Spielern
1/27 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Optimieren
8/27 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Raten
2/27 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
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Kämpfen
7/27 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Merken / Konzentrieren
11/27 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
4/27 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Experimentieren
1/27 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
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Wettrennen
3/27 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
4/27 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Wetten/Zocken
1/27 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Suchen
9/27 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
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Partyspiel
1/27 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
6/27 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Knobelspiel
6/27 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Forschen & Entdecken
10/27 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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Tabletop
1/27 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
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Rollenspiel
13/27 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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abstrakt
2/27 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
4/27 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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Gegenwart
5/27 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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westliche Kultur
3/27 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Technik
1/27 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
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Kinder 7-11 J.
1/27 Stimmen
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etwas Interaktion
1/27 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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simpel
1/27 Stimmen
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anspruchsvoll
8/27 Stimmen
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unter einer Stunde
1/27 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
8/27 Stimmen
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über 4 Stunden
5/27 Stimmen
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Würfelspiel
3/27 Stimmen
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Kartenspiel
8/27 Stimmen
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Literatur & Film
1/27 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
T.I.M.E Stories wurde bewertet von:
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