Die Nutzerklassifizierung von Grimoria
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Grimoria" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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eher Taktik, etwas Glück
9/25 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu zweit
5/25 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Bluffen
7/25 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
5/25 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
2/25 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Raten
1/25 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
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Kämpfen
2/25 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Kommunizieren
1/25 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Bauen (3D)
1/25 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
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Zuordnen
2/25 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Stichspiele
1/25 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
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Ärgerspiele
2/25 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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abstrakt
1/25 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
1/25 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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Kinder 7-11 J.
14/25 Stimmen
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viel Interaktion
9/25 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
5/25 Stimmen
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Brettspiel
9/25 Stimmen
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