Die Nutzerklassifizierung von Raja
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Raja" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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eher Glück, etwas Taktik
1/21 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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pure Taktik
2/21 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu zweit
1/21 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Bluffen
2/21 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
4/21 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
3/21 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
2/21 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Bauen (3D)
1/21 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
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Diplomatie & Intrige
3/21 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Knobelspiel
1/21 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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abstrakt
1/21 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
4/21 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
1/21 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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asiatische Kultur
4/21 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
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arabische Kultur
5/21 Stimmen?Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis.
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indigene Kultur
2/21 Stimmen?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
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Kinder 7-11 J.
1/21 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
5/21 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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keine Interaktion
2/21 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
1/21 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
7/21 Stimmen
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unter einer Stunde
3/21 Stimmen
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Geografie
1/21 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
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